Logo
Logo

Das Oceaneum in Stralsund ist als Museum des Jahres 2010 ausgezeichnet worden. Bis dahin habe ich von diesem Museum nichts gehört und fragte mich warum.

Auf der Rückreise aus dem Uralub haben wir dann einen Zwischenstopp in Stralsund eingelegt und die Gelegenheit genutzt, um uns das Museum anzuschauen.
Das war eine excellente Idee von den Kindern und von meiner Frau. Es hat sich wirklich gelohnt.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um den Lebensraum in den Meeren und Oceanen.

Logisch, dass die Nutzung von Blitzen für das Fotografieren verboten war. Das war die Chance mein 35mm 1.8 Nikkor auf die Probe zu stellen. Da ein Stativ unpraktisch wäre, sind alle Fotografien frei Hand aufgenommen.

Und so stelle ich mir die Unterwasserwelt vor. Leider bin ich (noch) nie zum Tauchen gekommen, um einen Vergleich zu der realen Unterwasserwelt zu haben. Doch die Illusion muss perfekt sein.

 














Tags: Fische | Museum | Natur | Tiere | Zoo